AI DO: grenzenlos fugenlos

Das Beschichtungssystem für Küche und Bad

Farbkonzepte für Aussen- und Innenräume

Wir simulieren verschiedene Varianten am PC, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.

Spritzraum in unserer Werkstatt

Wir spritzen für Sie vom kleinen Element bis zur Türe nach Ihren Wünschen um.

Über uns

Severin Borer AG Malergeschäft in Büsserach

Der Familienbetrieb Severin Borer AG verfügt über langjährige Erfahrung im Aussen- und Innenbereich. Unser Angebot ist breit gefächert und beinhaltet nebst Maler- und Tapezierarbeiten das Sanieren von Fassaden, Bodenbeläge oder fugenlose Beschichtungssysteme.


Ob kleine Risssanierung oder umfangreiche Renovationsarbeiten: Die Werte Erfahrung, Qualität und Vertrauen leiten uns bei jedem Auftrag.


Erfolgreich seit 1923

Geschichte

Severin Borer-Schmidlin

Severin Borer-Giger

Gerold Borer

Dieter Borer

Leider ist unser Seniorchef am 

31. Dezember 2021 nach längerer Krankheit verstorben. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für das Familienunternehmen. Dieter hat uns viel von seinem Wissen und seiner Kompetenz an uns weitergeben können.

Im Jahre 1923 wurde das Malergeschäft Severin Borer von Severin Borer-Schmidlin gegründet. Die erste Werkstatt war in der Liegenschaft von Otto Meier an der Passwangstrasse, ein weiterer Standort der Malerei war bei Josef Schmid in der Neumatt Büsserach. Im Jahre 1933 baute der Firmengründer im Niederfeld ein Wohnhaus mit Werkstatt. 1964 wurde der Betrieb an Severin Borer Jun. und Iwan Borer übergeben. Nach reiflicher Planung und Realisation konnte im Jahre 1974 das heutige Geschäftshaus mit Werkstatt, Lagerräumen, Büro, Farbladen und zwei Wohnungen bezogen werden. Seit 1986 wird das Maler- und Farbengeschäft von den beiden Brüdern Gerold und Dieter Borer als Geschäftsinhaber in der 3. Generation mit Erfolg weitergeführt. Im Jahre 1992 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Im August 2010 trat Stefan Borer, Sohn von Dieter Borer in den Betrieb ein. Somit ist bereits die 4. Generation im Betrieb tätig. Stefan Borer besuchte während drei Jahren die Meisterschule in Zürich und schloss diese mit dem eidg. Diplom ab. Seit 2018 führt Stefan Borer die Firma. Der Betrieb beschäftigt im

Moment 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
































Team

Stefan Borer

Geschäftsführer

Eidg. dipl. Malermeister

Rita Borer
Büroangestellte

Präsidentin Verwaltungsrat

Ueli Hänggi
dipl. Kundenmaler EFZ

Im Betrieb seit: 24.04.1980

Roger Jeker
dipl. Baustellenleiter SMGV

Im Betrieb seit: 21.04.1987

Ilber Ibraimi
dipl. Kundenmaler EFZ

Im Betrieb seit: 28.04.2014

Sascha Huber
dipl. Kundenmaler EFZ

Im Betrieb seit: 01.08.2011

Ellen Quenet
dipl. Kundenmalerin EFZ

Im Betrieb seit: 01.08.2015

Alikhan Hussaini
Malerpraktiker EBA

Im Betrieb seit: 01.08.2019

Praktische Informationen

Niederfeldstrasse 5 4227 Büsserach

Niederfeldstrasse 5
4227 Büsserach

Mo - Do
07:30-12:00 13:00-17:00
Fr
07:30-12:00 13:00-16:30

Nützliche Links